Organisatorisches
Die Physikerinnentagung 2020 findet ausschließlich online statt. Die notwendigen Verbindungsdetails zu den einzelnen Programmpunkten werden rechtzeitig per E-Mail an alle angemeldeten Teilnehmenden verschickt.
Untenstehend findet ihr eine Sammlung an Tipps und Hinweisen zu der online Konferenz und dem Konferenzprogramm BigBlueButton.
Eine Testumgebung in BigBlueButton mit allen Funktionen für die parallel Sessions finden Sie hier:
https://bbb1.physnet.uni-hamburg.de/b/mel-0y3-vj5-gly
Für die Kommunikation und Diskussion während der Konferenz wird die Plattform Slack genutzt. Die Teilnehmenden werden vor der Konferenz informiert, wie sie den Diskussionsräumen beitreten können.
Außerdem seht ihr unten ein Beispiel Video für einen Beitrag zur Postersession. Mehr dazu unter Online-Postersession.
Hier findet Ihr einen Link zu einem Programm, das zum Aufzeichnen und Bearbeiten der Poster-Videos benutzt werden kann.